Schulvorstellung

Die Gruneliusschule liegt im südöstlichen Frankfurter Stadtteil Oberrad.

Oberrad liegt eingebettet zwischen dem Stadtwald und der Stadtgrenze am Rand von Frankfurt. Von Einfamilienhäusern im Grünen und bis hin zu großen Mehrfamilienhäusern gibt es hier eine breite Palette von Wohnmöglichkeiten.

Als ehemaliges Gärtnerdorf finden sich hier sowohl dörfliche Strukturen sowie auch klare Zeichen einer Großstadt.

So bunt wie Oberrad selbst sind auch unsere Schülerinnen und Schüler. Die Gruneliusschule wird besucht von Kindern, deren Eltern, Großeltern und Urgroßeltern schon hier unterrichtet wurden, von Kindern, die hier im Stadtteil aufgewachsen sind und von Kindern, die gerade erst hier angekommen sind.

In den Klassen findet sich ein buntes Gemisch unterschiedlicher Nationen und sozialer Strukturen. Das macht die Gruneliusschule lebendig und weltoffen, tolerant und vielfältig.

Nach dem Unterricht geht es offen und vielfältig durch die Angebote als Offene Frankfurter Ganztagsschule weiter. Von Montag bis Freitag bieten wir verschiedene Angebots- und Betreuungsmöglichkeiten an.

Wir sind eine Energiespar – Schule.

Wir achten darauf, dass sorgsam mit unserer Schule umgegangen wird.
Dazu gehört auch der bewusste Umgang mit Energie, Strom Müll und Wasser.
2014 hat die Gruneliusschule für ihre Einsparungen 10722 € als Engergiesparprämie erhalten.

Mehr zum Energiesparen