Eltern

Einen wichtigen Teil unserer Schulgemeinde stellt die Elternschaft dar. Ohne das Mitwirken unserer Eltern können Lernprozesse, gemeinsame Klassenevents, Projektwochen,  Schulfeste oder auch der Bereich der Schulentwicklung  nur schwer wachsen. Daher freuen wir uns als Schule sehr, wenn sich Eltern am Schulleben beteiligen und einbringen möchten.

Klassenelternbeirat

In jeder Klasse wir ein Klassenelternbeirat gewählt, der organisatorische und kommunikative Aufgaben für die Klasse erfüllt (z.B. Einladung zum Elternabend).  Die Amtszeit des Klassenelternbeirats und des Stellvertreters beträgt zwei Jahre.

Schulelternbeirat der Gruneliusschule
Der Schulelternbeirat vertritt die Belange der Elternschaft und übt dessen Mitbestimmungsrecht aus. Der Schulelternbeirat tagt gemeinsam mit der Schulleitung nach Bedarf, mindestens jedoch einmal im Schulhalbjahr. Hier werden vielfältige schulspezifische Themen besprochen.

Der Schulelternbeirat ist ein sehr wichtiges Gremium, da Entscheidungen zu verschiedenen Themen wie z.B. dem Schulprogramm der Zustimmung des Schulelternbeirates bedarf.

Unser Schulelternbeirat an der Gruneliusschule

• Herr Arias
  • Herr Scondo

Vielen Dank für Ihr Engagement!